• Claudia Schiffer

Behind the scenes - Wie führe ich ein Interview, und wie werte ich es aus?

Aktualisiert: Jan 22



Diese Frage, wurde mir immer wieder gestellt, und um dir das Ganze einmal anschaulich zu erklären, habe ich ein neues Format für meine Podcast Episoden ins Leben gerufen.


Behind the scenes - Ich nehme dich mit in meine tagtägliche Arbeit. Ich zeige dir … wie mache ICH das? Wie definiere ICH meine Zielgruppe? Wie lerne ICH die Sprache meiner Zielgruppe … usw. Und du bist sozusagen – fast – live dabei


Heute möchte ich mit dir über das Thema Interviews sprechen. Wenn du dich bereits ein wenig mit dem Thema Zielgruppe auseinander gesetzt hast, und wie du sie findest, wirst du auch schon einmal davon gehört haben dass es sehr sinnvoll ist Umfragen zu erstellen.


Wenn du die Umfrage dann auswertest, suchst du dir aus dem Pool der Teilnehmer*innen die heraus, von denen du glaubst, sie passen sehr gut zu dir und zu deinem zukünftigen Angebot.


Dann lädst du sie zu einem Interviewtermin via Zoom (oder einem anderen Video Tool) ein, und kannst so noch einmal genauer nachfragen, und dir anhören was deine zukünftige Zielgruppe zu sagen hat.


Ein sehr wichtiges Tool für die Definition deiner Zielgruppe, und zur Erstellung deines Angebots. Denn damit sprichst du direkt mit den Menschen, die später dann ja auch mal dein Angebot kaufen sollen.


So erfährst du nicht nur, wie sie ticken, welche Sprache sie sprechen und was für Probleme sie haben … sondern, du kannst auch heraus finden welches Angebot ihnen mehr zusagt.


Klar du kannst auch alles ohne eine Umfrage und ein Interview erstellen, aber sehr wahrscheinlich wirst du dann mehrere Runden drehen, die du dir so sparen könntest.

In dieser Episode möchte ich dir einmal zeigen – anhand eines Live Interviews von mir mit einer Teilnehmerin – wie ich diese Interviews halte.


In der 5. Podcast-Episode erfährst du:

  • Wie ich meine Interviews aufbaue

  • Welche Fragen ich stelle, und warum

  • Wie ich die Antworten im Anschluss verwerten kann

  • Und wo ich die Antworten im Anschluss verwerten kann

Hole dir jetzt sofort umsetzbare Tipps und profitiere von meinen Erfahrungswerten.

Ich wünsche dir viel Vergnügen bei der neuen Episode, und lass mir gern eine Bewertung oder auch ein Feedback da!


Und jetzt würde ich sagen, fangen wir einfach mal an. Viel Vergnügen bei der aller ersten – Behind the Scenes Episode – Wie führe ich ein Interview, und wie werte ich es aus?

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dieser tollen und wichtigen Episode!


Bleib gesund!

Deine Claudia von erfolgreich-selbstsicher


Hier findest du die Links zu dieser Episode:

Facebook Seite: https://www.facebook.com/erfolgreichselbstsicher

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/zielgruppenqueens

You Can Book Me: https://youcanbook.me/




36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Du hast deine Zielgruppenfindung langsam satt? 

Ich kann dich so, so gut verstehen. Sehr lange Zeit habe ich mich auch mit meiner Zielgruppe herum geschlagen. War mir unsicher, bin kläglich gescheitert und war mega frustriert. 

"Meine Zielgruppe zu definieren, ist doch eigentlich gar nicht so schwer, warum schaffe ich das nicht? Was mache ich nur falsch?"

Das war DIE Frage überhaupt. Was mache ich falsch, und wie schaffe ich es endlich? Ich habe eine Menge verschiedener Wege ausprobiert, doch jedes Mal landete ich am Ende wieder im Frust. 

Wenn es dir genau so geht, und du dazu keine Lust mehr hast, dann bin ich genau die Richtige für dich. Ich nehme dich an die Hand, und gemeinsam machen wir uns auf den Weg, deine Zielgruppe klar und spitz genug zu definieren, damit du ein Angebot erstellen kannst, das nicht nur gebraucht sondern auch gekauft wird!

Copyright 2020 © erfolgreich-selbstsicher.de