• Claudia Schiffer

Live Zielgruppen Coaching Session mit Christine - Die Grunddefinition deiner Zielgruppe

Aktualisiert: Jan 22



Oh wow, schon wieder eine Woche vorbei. Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht gerade mega schnell. Ich stecke aber auch bis über beide Ohren in Vorbereitungen, Planungen, Interviews …


Aber es macht auch so viel Spaß! Vielen dank an dich und alle anderen da draußen, die es möglich machen, dass ich meinen Job als Zielgruppen Coach – den ich so sehr liebe – jeden Tag aufs Neue leben kann!


Auch das Feedback, dass ich bisher bekommen habe ist unsagbar! Das ist echt Wahnsinn! Das motiviert mich, unterstützt mich und hilft mir natürlich dabei weiter zu machen, noch mehr tolle und vielleicht verrückte Ideen zu verwirklichen. So wie letzte Woche mit der Behind The Scenes Folge. Und heute probieren wir schon wieder was Neues aus.


In den letzten zwei Wochen habe ich ganz ganz viele Gespräche geführt, und so ganz viele tolle Frauen kennen lernen dürfen. Während dieser Gespräche dachte ich mir, wie cool wäre es denn … so ein Gespräch als Podcast Episode zu gestallten. Dann können noch viel mehr Frauen davon profitieren.


Und so habe ich in unserer Facebook Gruppe den Zielgruppen Queens, einen Aufruf gestartet, wer sich traut mit mir im Live Coaching – denn sowas ist es ja irgendwie auch – eine Episode aufzunehmen. Und es hat keine 15 Minuten gedauert, und Christine hatte sich gemeldet.


Christine kenne ich bereits aus meinem Workshop zur Erstellung einer verwertbaren Umfrage, sie ist in der Facebook Gruppe (logisch – sonst hätte sie sich auch nicht dort melden können), und so hatten wir auch schon mehrere Berührungspunkte.


Während des Workshops hatte ich eine Aufgabe gestellt, nämlich: Die Teilnehmerinnen sollten mir in kurzen Worten erklären was sie machen, und für wen sie es anbieten möchten, und dann 10 Fragen dazu, die sie so auch in ihrer Umfrage posten würden.


Dazu habe ich dann ein ausführliches Feedback gegeben … zu den Fragen … aber auch zu dem Was biete ich an, und für wen.


Ich kann mich noch gut an Christines Satz erinnern, denn der war seeeeeeeeeeeeeehr lang und hatte wahnsinnig viel Infos. Und genau an diesen Satz knüpfen wir heute in der Live Coaching Session an.


Wir gehen Schritt für Schritt durch den Prozess der Grunddefinition.


Was ist eine Grunddefinition? Ganz einfach. Die Grunddefinition steht ganz am Anfang deiner Zielgruppenanalyse. Das ist der Part an dem du dir im groben überlegst, was bietest du an und für wen. Das ist der einzige Satz den du da brauchst. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


Das ganze ohne SchiSchi und BlaBla. Denn mit diesem Satz gehen wir dann raus, und suchen uns Teilnehmer für unsere Umfrage und unsere Interviews. Um dann in den Interviews raus zu arbeiten, was genau wird mein Angebot, und für wen.


Ich fand es interessant zu sehen, dass sich im Laufe dieses Gesprächs etwas heraus gestellt hat, was ich so recht häufig sehe in meiner Arbeit. Du kannst also auf das Ende gespannt sein!


Gefällt dir diese Episode, dann lass mir doch eine Bewertung da 😊 So können noch mehr tolle Frauen auf diesen Podcast aufmerksam werden, und davon profitieren!


Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dieser tollen und wichtigen Episode!


Bleib gesund!

Deine Claudia von erfolgreich-selbstsicher


Hier findest du die Links zu dieser Episode:

E-Mail Adresse: claudia@erfolgreich-selbstsicher.de

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/zielgruppenqueens



Hör doch direkt mal rein!


85 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Du hast deine Zielgruppenfindung langsam satt? 

Ich kann dich so, so gut verstehen. Sehr lange Zeit habe ich mich auch mit meiner Zielgruppe herum geschlagen. War mir unsicher, bin kläglich gescheitert und war mega frustriert. 

"Meine Zielgruppe zu definieren, ist doch eigentlich gar nicht so schwer, warum schaffe ich das nicht? Was mache ich nur falsch?"

Das war DIE Frage überhaupt. Was mache ich falsch, und wie schaffe ich es endlich? Ich habe eine Menge verschiedener Wege ausprobiert, doch jedes Mal landete ich am Ende wieder im Frust. 

Wenn es dir genau so geht, und du dazu keine Lust mehr hast, dann bin ich genau die Richtige für dich. Ich nehme dich an die Hand, und gemeinsam machen wir uns auf den Weg, deine Zielgruppe klar und spitz genug zu definieren, damit du ein Angebot erstellen kannst, das nicht nur gebraucht sondern auch gekauft wird!

Copyright 2020 © erfolgreich-selbstsicher.de